banner



Tablet Pc Mit Hdmi Und Usb

Microsoft Surface Pro 7 im Test

Ein bekanntes Beispiel für ein 2-in-i Windows Tablet ist das Microsoft Surface Pro. Dice perfekte Mischung aus Leistung & Mobilität bietet der flexible Alleskönner. Gute Notebook-Tablet-Hybriden sind aber auch bei anderen Herstellern im Angebot. Wir stellen Ihnen unseren derzeitigen Testsieger, das Microsoft Surface Pro seven, im Detail vor. Daneben zeigen wir Ihnen aber auch Alternativen, wenn Sie mehr Leistung brauchen oder aber eine Preisempfehlung suchen.

Für Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision, z.B. für mit oder grüner Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Windows Tablet Exam: Dice besten two-in-i-Geräte mit Microsoft-OS

Das lesen Sie in unserem Artikel: Die Top-Empfehlungen und den Preistipp aus unserer Bestenliste stellen wir Ihnen zuerst kurz in einer Tabelle und anschließend im Detail vor. Danach erklären wir, wie das CHIP-Testcenter die Geräte prüft und was der Vorteil eines Windows-Tablets ist. Abschließend sagen wir Ihnen, was Sie beim Kauf eines Windows-Tablets generell beachten sollten und welche Alternativen es gibt.

Ist in unseren Empfehlungen nicht das richtige Produkt für Sie dabei? Dann probieren Sie doch unseren persönlichen Schritt-für-Schritt-Berater aus, um das für Sie passende 2in1-Gerät zu finden.

Das sind die besten Windows-Tablets im Test

Die besten Windows-Tablets im Test

Testsieger: Microsoft Surface Pro 7

  • Quelle: BestCheck.de

    Microsoft Surface Pro 7

    Gesamtnote: Sehr gut (one,three) Das Microsoft Surface Pro 7 ist das Flaggschiff der Windows-Tablets vom Microsoft und verbindet eine super Functioning mit toller Mobilität.

    ca. 1.200 Euro

    ZUM Store

    (Kaufland.de)

    Zum Preisvergleich

Vorteile
Super Performance
Helles Display
Gute Ausstattung mit USB-C
Nachteile
Ohne Tastatur-Einheit
Akku-Laufzeit nicht auf Spitzen-Niveau
USB-C ohne Thunderbolt 3

Das Microsoft Surface Pro seven überzeugt mit seiner super Performance und guten Mobilität. Auch in der 7. Generation ist das Windows-Tablet der Standard, an dem sich andere ii-in-one-Geräte messen müssen. Dabei wird das Surface Pro vii selbst aber nur gegen Aufpreis zum echten Tablet-Notebook-Hybriden, denn eine Tastatur legt Microsoft nicht bei. Dice Tablet-Einheit bringt aber Spitzen-Ergebnisse: Der Intel-Core-Prozessor der 10. Generation liefert äußert starke Ergebnisse. Sie können sich zwischen Core i3, i5 oder i7 entscheiden. Wir hatten das teure Modell mit i7-1065G7-Prozessor im Test, das überzeugte auf ganzer Linie. Für Office- und Multimedia-Aufgaben ist das leistungsstarke Hybrid-Gerät hervorragend geeignet. Gaming klappt nur bedingt, es fehlt der dedizierte Grafikchip.

Das Display des Windows-Tablets ist ebenfalls sehr gut. Bei einer Auflösung von 2.736 mal 1.824 Pixel bekommen Sie eine hohe Pixeldichte von 267 ppi. Die starke maximale Helligkeit von 422 Candela pro Quadratmeter ermöglicht den Outdoor-Einsatz. Dice dargestellten Farbräume sind für Multimedia zufriedenstellend. Nur der Schachbrett-Kontrast von 101:1 ist etwas enttäuschend. Die Schnittstellen umfassen USB-Typ-C, USB-Typ-A und einen Surface-Connect-Anschluss. Auch die Kopfhörerbuchse ist an Bord. Bluetooth v.0 und der neue WLAN-ax-Standard (Wifi 6) sichern dice Konnektivität. Unser Modell kam mit 256 GByte SSD-Speicher und 16 GByte Arbeitsspeicher, Sie haben aber eine große Auswahl an Hardware-Optionen – günstiger und teurer. Das installierte Betriebssystem ist Windows x Dwelling house.

Dice Akkulaufzeit des Surface Pro 7 ist nicht ganz auf Tiptop-Niveau. Videos spielt das Windows-Tablet in unserer Messung 08:36 Stunden lang ab, simuliertes Websurfen klappt 07:02 Stunden lang. Das ist für den Alltag zufriedenstellend. Der Akku ist außerdem in unter zwei Stunden wieder geladen, das ist sehr flott. Grundsätzlich lässt sich das dünne Gerät prima transportieren. Dice Verarbeitung überzeugt, das Aluminium-Gehäuse ist stabil und wirkt edel. Die günstigste Variante des Microsoft Surface Pro 7 mit Einsteiger-Hardware bekommen Sie für rund 900 Euro. Unsere Variante mit Core i7, 16 GByte RAM und 256 GByte Speicher (VNX-00003) kostet derzeit rund 1.450 Euro. Ein größerer Speicher ist verfügbar. Beachten müssen Sie aber: Die Tastatur-Einheit kostet rund 150 Euro extra.

Das Microsoft Surface Pro 7 ist ein erstklassiges Windows-Tablet, dice Tastatur-Einheit ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten.

Bild: CHIP

Preistipp: Microsoft Surface Go 2 (Preis-Leistungsempfehlung)

  • Surface Go 2 10,5

    Quelle: BestCheck.de

    Microsoft Surface Go 2

    Gesamtnote: Gut (ane,7) Das Surface Get ii ist ein Microsoft-Tabet zum kleinen Preis mit super Akkulaufzeit und tollem Display. Für einfache, alltägliche Aufgaben ist die Performance ausreichend.

    ca. 369 Euro

    ZUM Store

    (Easynotebooks)

    Zum Preisvergleich

Vorteile
Starkes Preis-Leistungs-Verhältnis
Super Akkulaufzeit
Gutes Display
Nachteile
Type-Comprehend nicht im Lieferumfang
Laden über proprietären Stromanschluss

Beim Microsoft Surface Become ii bekommt human being ein tolles 2-in-1-Gerät mit ansprechender Ausstattung zum kleinen Preis. Das Modell mit 128 GByte Speicherkapazität und 8 GByte RAM gibt es bereits für rund 560 Euro. Günstig, aber nicht billig: Microsoft hält dice Verarbeitungsqualität der Surface-Reihe auch im niedrigen Preissegment hoch.

Die Performance des Intel Pentium 4425Y mit seinen zwei Kernen langt für alltägliche Tätigkeiten im Büro oder Studium locker aus. Gleichzeitiges Öffnen mehrerer Programme und grafisch einfachere Spiele sind auch kein Problem. Für grafik- und leistungsintensivere Aufgaben ist der verbaute Prozessor jedoch nicht gemacht.

Neben einem MicroSD-Einschub hat das Surface einen USB-C-Port für Peripherie oder Speichermedien. Außerdem bietet er eine DisplayPort-Funktion, um einen externen Monitor anzuschließen. Leider kann man nicht via USB-C laden, da Microsoft nach wie vor auf seine eigene Stromlösung setzt. Bei den Drahtlosverbindungen kommen Bluetooth 5.0, WLAN mit 802.11ax-Standard und NFC zum Einsatz. Zudem ist eine Gesichtserkennung mittels der 5-MP-Frontkamera an Bord. Die Rückkamera chapeau 8 Megapixel und zeichnet Videos in Total-Hard disk-Auflösung auf. Audio wird über dice Dual-Studio-Mikrofone aufgenommen. Für ein richtiges Notebook-Erlebnis bietet Microsoft ein eigenes Type-Cover an. Das ist aber regulär nicht im Lieferumfang enthalten. Oftmals findet man aber attraktive Bundles aus Surface und Tastatur.

Der x,5-Zoll-Bildschirm des nur 539 Gramm leichten Tablets ist von recht dicken Displayrändern umgeben. Dafür sticht das PixelSense-Display mit natürlichen und kräftigen Farbtönen hervor. Die Auflösung liegt bei 1.920 ten 1.280 Pixel, dice Maximalhelligkeit bei sehr guten 416 Nits. Der Schachbrettkontrast von 150:1 ist akzeptabel, dürfte aber besser sein.

Die Akkulaufzeit ist überzeugend. And then hält das Surface bei Videowiedergabe 11,5 Stunden durch, bei einer simulierten Internetnutzung sind es knapp 8,5 Stunden. Der PCMark-8-Laufzeittest - eine Mischung aus Surfen, Role und Videochat - ergibt gute vi,v Stunden. Gute Leistung und Ausstattung bei gleichzeitig geringem Preis machen das Microsoft Surface Go 2 zu unserer Preis-Leistungs-Empfehlung.

Das Surface Get two zeichnet sein gutes Brandish und eine erstklassige Mobilität aus.

Bild: Microsoft

Vorteile
Top-Leistung auch für Gaming
Sehr gutes Brandish
Ausstattung insgesamt gut
Nachteile
Akkulaufzeit des Tablets eher schwach
Operation ohne Tastatureinheit begrenzt
Teurer Preis

Beste Leistung: Microsoft Surface Book three 15 (Leistungstipp)

  • Surface Book 3 15

    Quelle: BestCheck.de

    Microsoft Surface Volume three

    Gesamtnote: Gut (ane,7) Das Microsoft Surface Book three kommt mit schnellem i7-Prozessor und dediziertem Grafikchip. Somit eignet es sich sogar für Gaming.

    ca. 2.371 Euro

    ZUM SHOP

    (Amazon Market)

    Zum Preisvergleich

Bei der klassischen Tablet-Bauweise befinden sich alle technischen Komponenten im Displaygehäuse. Oftmals geht das zu Lasten der Functioning. Beim Microsoft Surface Book 3 sieht das etwas anders aus. Zwar befindet sich der leistungsstarke, aktiv gekühlte Quad-Core-i7-Prozessor der zehnten Generation ebenfalls hinter dem Bildschirm des xv-Zoll-Hybriden. Benötigt human jedoch mehr Grafik-Power als die des Intel-Chips, kann human being die split up Tastaturbasis anschließen. Dann gibt eine leistungsstarke Nvidia GeForce GTX 1660 Ti im Max-Q-Design mit 6 GByte Grafikspeicher ordentlich Gas.

Das 15-Zoll-Modell bekommen Sie mit 16 oder 32 GByte Arbeitsspeicher und mit 256, 512 oder i.000 GByte Flash-Speicher. Das Surface kann es somit leicht mit anderen Premium-Notebooks aufnehmen. Office-Arbeiten und Multimedia sind kein Trouble, zudem packt das Surface Book auch Gaming in Full-HD. Die Leistung reicht außerdem für CAD-Anwendungen. Und bei Bedarf bleibt es dennoch ein flexibles Gerät, das die klassische Tablet-Konkurrenz meilenweit hinter sich lässt.

Der Keyboard-Trunk wirkt sich ebenfalls auf die Laufzeit aus. Hält der kleinere Tablet-Akku im Video-Test nur 03:43 Stunden durch, sind es mit Tastatureinheit xiii:32 Stunden. Bei alltäglichen Arbeitsaufgaben steigert sich die Laufzeit von 01:44 auf 06:x Stunden.

Das Display hat eine Auflösung von iii.240 10 two.160 Pixel, was bei 15 Zoll einer hohen Pixeldichte von 260 ppi entspricht. Mit 399 Candela pro Quadratmeter strahlt es ähnlich hell wie andere Acme-Panels der Bestenliste. Damit schaffen die meisten Geräte ein gutes Gleichgewicht aus Helligkeit und Akkulaufzeit. Im Vergleich zum Vorgänger Surface Book 2 hat sich der Schachbrettkontrast zwar etwas verbessert (119:one statt 104:1), es dürfte aber gerne etwas mehr sein.

Anschlüsse findet human am Surface Volume iii jede Menge. Zwei USB-A-Ports sowie ein USB-C-Anschluss mit Power Delivery bilden eine gute Basis. Der bekannte Surface-Connect-Port ist am Tablet und an der Tastatur verbaut. Ein 3,five-mm-Kopfhörerausgang und ein Total-Size-SDXC-Kartenleser runden die Ausstattung ab.

Kommuniziert wird über Bluetooth 5.0 und WLAN half-dozen (802.11ax-kompatibel), auch ein Empfänger für die Microsoft-Xbox-Controller ist integriert. Unser Modell des Surface Volume 3 mit 15 Zoll, GTX 1660 und 512 GByte SSD bekommen Sie ab rund 2.550 Euro. Im Vergleich ist das ein recht hoher Preis, der aber auch wieder durch eine exzellente Verarbeitung seine Rechtfertigung findet.

Mit angeschlossener Tastatur ist das Surface Volume 3 ein echtes Performance-Biest.

Bild: Microsoft

Geringer Preis: Lenovo IdeaPad Duet iii (Einsteiger-Empfehlung)

  • IdeaPad Duet 3 10IGL (82AT002VGE)

    Quelle: BestCheck.de

    Lenovo IdeaPad Duet 3

    Gesamtnote: Gut (2,3) Ein schönes Brandish, eine gute Akkulaufzeit und der kleine Preis machen das Lenovo IdeaPad Duet three zu einem soliden Einsteigergerät. Abstriche müssen Sie in der Performance und der Ausstattung machen.

    ca. 269 Euro

    ZUM SHOP

    (Euronics)

    Zum Preisvergleich

Vorteile
Super Display
Tastatur im Lieferumfang
Sehr günstig
Nachteile
Nur 64 GByte Speicher
Überschaubare Ausstattung
Eingeschränkte Functioning

Wer sich erstmal langsam an die Welt der ii-in-one-Tablets herantasten möchte, ist vielleicht auf der Suche nach einer preisgünstigen Culling. Lenovo bietet mit dem IdeaPad Duet three ein solches Gerät an, welches vor allem mit seinem Display überzeugen kann. Mit einer Diagonale von 10,3 Zoll im 16:10-Format ist das Full-Hd-Panel eines der kleinsten der Fleck-Bestenliste. Dennoch macht es qualitativ sehr viel richtig: And then liegt der Schachbrettkontrast bei 144:1, was nur das Microsoft Surface Go 2 übertreffen kann. Die Helligkeit von 344 Candela pro Quadratmeter ist ausreichend, dürfte aber gerne etwas höher sein. Zusammen mit dem Surface Go 2 erhält der Bildschirm eine glatte "1,0 (sehr gut)".

Größere Einbußen muss human being dagegen bei der Performance hinnehmen. Der Dual-Core Intel Celeron N4020 ist ein eher schwachbrüstiger Prozessor. Für dice Grafikleistung steht lediglich der integrierte Grafikchip zur Verfügung. Die überschaubaren iv GByte Arbeitsspeicher retten da auch nicht mehr viel. Dementsprechend fallen unsere Leistungstests aus. Sie sollten sich too auf einfache Office-Tätigkeiten und Webbrowsing beschränken. Dabei ist es aber keine gute Idee, allzu große Dateien lokal abzuspeichern: Der nur 64 GByte große Flashspeicher reicht gerade für das Nötigste aus.

Neben der Operation stößt auch die Ausstattung schnell an ihre Grenzen. Mit zwei USB-C-Ports, Micro-SD-Kartenleser, WLAN-ac und Bluetooth gibt es direkt am Tablet zwar ausreichend Schnittstellen. Die split Tastaturbasis erweitert diese Auflistung aber nicht. Ein paar weitere Anschlüsse oder ein zusätzlicher Akku würden dem IdeaPad gut tun. Vorteil: Das gut verarbeitete Keyboard befindet sich standardmäßig im Lieferumfang und muss nicht extra bezahlt werden.

Zwar läuft das IdeaPad deutlich kürzer als andere Tablets mit Zusatz-Akku. Vergleicht human being aber die reinen Laufzeiten ohne Tastatureinheit kommt Lenovo auf zufriedenstellende Werte: So sind es 07:22 Stunden im Video-Test und 05:33 Stunden bei Role-Aufgaben. Besser platzierte Modelle fressen da gerne mal mehr Strom - leisten aber auch mehr. Für einen Preis ab rund 380 Euro bietet das IdeaPad Duet 3 aber ein insgesamt noch gutes Gesamtpaket zum Niedrigpreis.

Das Lenovo IdeaPad Duet 3 ist gerade für Multimedia und Webbrowsing bestens geeignet.

Bild: Lenovo

Wie viel muss ich für ein gutes Windows-Tablet ausgeben?

Bei den Windows-Tablets finden Sie, ähnlich wie bei Notebooks, sowohl Einsteiger- als auch Highend-Geräte. Dice Surface-Geräte von Microsoft bilden die Messlatte in der Oberklasse. Bei den Surface-Pro-Modellen liegt das Hauptaugenmerk auf dem Tablet – so müssen Sie die Tastatur-Einheit des 2-in-i-Geräts neuerdings sogar separat dazukaufen. Für das aktuelle Surface-Pro-Flaggschiff zahlen Sie je nach Hardware-Auswahl zwischen 900 und 2.400 Euro. Beim Surface Book ist die Tastatur-Einheit fester Bestandteil des Windows-Tablets und die Geräte sind auf Leistung getrimmt, zum Teil mit dediziertem Grafikchip. Je nach Größe und Hardware zahlen Sie zwischen ane.400 und 2.600 Euro.

Microsoft bietet hohe Qualität, daher sehen wir die Preise für dice Surface-Pro-Geräte als durchaus akzeptabel an. Greifen Sie zu einem Vorgängermodell kommen Sie sogar vergleichsweise günstig weg. Die Surface-Book-Leistungsmonster bewerten wir eher als teuer, Sie sprechen aber eine bestimmte Zielgruppe an. Hersteller wie Acer oder Vaio bieten ebenfalls Highend-Modelle von Windows-Tablets an, diese sind teilweise sogar teurer als die Surface-Geräte und können mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugen. Hersteller wie Samsung, Lenovo und Huawei konzentrieren sich eher auf Mittelklasse- und Einsteigermodelle von 300 bis i.000 Euro. In diesem Bereich können Sie Schnäppchen finden.

Was ist die Besonderheit eines Windows-Tablets?

Ein Tablet ist mobil, flexibel und vielseitig. Bei Android- und iOS-Tablets mit Mobilfunk-Hardware sind Sie jedoch eingeschränkt, denn die Geräte bieten in der Regel nur die Leistung eines Smartphones. Ein Notebook wiederum können Sie sowohl für Arbeit als auch Freizeit verwenden, dafür ist es aber weniger handlich. Windows-Tablets verbinden Tablets und Notebooks und sind daher als 2-in-1-Hybridgeräte bekannt. Sie bestehen aus einer Tablet- und einer vollwertigen Tastatur-Einheit, zudem steckt im Inneren leistungsstarke Notebook-Hardware, also in der Regel ein Intel-Prozessor mit Grafikkern.

Im kombinierten Zustand können Sie das Windows-Tablet also auf den Schreibtisch stellen und als Arbeits- oder Gaming-Notebook nutzen – inklusive aller Desktop-Apps. Wollen Sie hingegen auf dem Sofa ein eBook lesen, im Cyberspace surfen oder ein Video anschauen, koppeln Sie dice Tablet-Einheit einfach ab. Diese Vielseitigkeit hat aber ihren Preis: Dice Notebook-Hardware im Tablet-Körper ist meist deutlich teurer als es Tablets oder Notebooks sind, bei gleicher Performance liegt der Preis teilweise doppelt and then hoch. Dafür brauchen Sie im Zweifelsfall aber auch nur ein Gerät für alles.

Worauf muss ich beim Kauf eines Windows-Tablets achten?

  • Leistung: Multimedia, Office & Gaming
    Je nach Verwendungszweck steigen die Anforderungen an die Hardware des Windows-Tablets. Wollen Sie nur im Internet surfen, Musik hören und Videos anschauen, brauchen Sie keine Spitzen-Leistung. Hier tun es schon ein kleiner Prozessor, wie ein Intel Core i3, und four GByte Arbeitsspeicher. Reine Textverarbeitung ist ebenfalls nicht allzu anspruchsvoll, für vernünftiges Arbeiten mit Office-Anwendungen sollten Sie aber ein wenig mehr auf die Leistung schauen. Dice Prozessor-Mittelklasse, also beispielsweise ein Intel Core i5, und mindestens viii GByte Arbeitsspeicher sind hierbei sinnvoll. Aufgaben wie Video- und Bildbearbeitung stellen noch größere Anforderungen an die Hardware, Sie sollten daher zur besten erhältlichen Prozessorklasse greifen, too einem Intel Cadre-i7-Prozessor der neuesten Generation. Flüssiges 3D-Gaming braucht zudem eine dedizierte Grafiklösung, also einen Nvidia-Grafikchip. Hiermit sind Sie aber bei der teuersten Variante der Windows-Tablets angelangt.
  • Mobilität: Akku & Größe
    Eine gute Akkulaufzeit ist selbstverständlich wichtig. Technisch lösen das die Windows-Tablets aber unterschiedlich: Frequently steckt nur im Tablet selbst ein Akku, teilweise verfügt die Tablet-Einheit über einen zweiten. So kann die Akkulaufzeit 16 Stunden und mehr betragen. Üblicherweise sind es aber etwa 8 Stunden Betriebszeit. Damit sind Sie flexibel und können das 2-in-1-Gerät auch unterwegs benutzen. Wie bei Notebooks spielen auch bei den Windows-Tablets die Größe und das Gewicht eine Rolle bei der Mobilität. Zur Auswahl stehen besonders kompakte 10-Zoll-Geräte, aber auch sperrige 15-Zoll-Modelle und alles dazwischen. Das Gewicht der Tablet-Einheit liegt durchschnittlich bei etwa 800 Gramm, das ist deutlich schwerer als ein Android- oder iOS-Tablet. Hinzu kommt dice Tastatur-Einheit: Besteht diese tatsächlich nur aus einer Tastatur, wiegt sie 300 bis 400 Gramm. Steckt jedoch zusätzliche Hardware darin und womöglich sogar ein Akku, kann sie auch mal gut ein Kilo schwer sein.
  • Ausstattung: Schnittstellen & Konnektivität
    Notebooks haben üblicherweise viele Schnittstellen, von USB über DisplayPort bis zu Netzwerk-Anschlüssen. Bei Tablets ist das weniger relevant, hier bekommen Sie meist eine USB-C-Schnittstelle und sonst nichts. Windows-Tablets wollen beide Profile abdecken: Often ist die Tablet-Einheit spärlich ausgestattet, dafür finden Sie alle nötigen Anschlüsse in der Tastatur-Einheit. Das ist nicht immer der Fall, bei den neueren Surface-Pro-Modellen steckt wiederum alles im Tablet. Wollen Sie eine Maus oder eine externe Festplatte anschließen, sollten Sie auf die Anschlüsse achten. Die Konnektivität über dice aktuellen WLAN- und Bluetooth-Standards ist in der Regel gegeben. Anders sieht es mit mobilem LTE-Internet aus: Ein SIM-Karten-Slot ist recht selten. Die Größe des SSD-Speichers können Sie meist auswählen, 256 GByte sind üblich, gegen Aufpreis bekommen Sie mehr. Sinnvoll ist eine Erweiterungsmöglichkeit über microSD-Karte. Integrierte Kameras spielen bei Windows-Tablets eine untergeordnete Rolle. Ebenso sind Bluetooth-Boxen den integrierten Lautsprechern vorzuziehen.
  • Display: Arbeitsfläche & Filmgenuss
    Ein gutes Display erleichtert das Arbeiten mit dem Windows-Tablet und sorgt für Augenschmaus beim Filmeschauen. In der Regel bieten die Tablet-Displays eine Full-HD-Plus-Auflösung, teils auch eine WQHD-Auflösung (ab 2.560 mal 1.440 Pixel). Für Video-Streaming spielt das durchaus eine Rolle, ein 2-in-1-Gerät mit 4K-Auflösung werden Sie aber kaum finden. Meist ist das Display auch nicht auf das 16:10-Kinoformat zugeschnitten, sondern auf das iv:three-Format. Eine maximale Helligkeit von 400 Candela pro Quadratmeter stellt sicher, dass Sie auch dann noch alles erkennen können, wenn die Sonne im Freien auf das Brandish scheint. Für knallige HDR-Farben sind die LC-Displays der Windows-Tablets in der Regel nicht ausgelegt, dafür fehlen sowohl eine hohe Helligkeit als auch die erweiterte Farbraum-Abdeckung. Die Bildschirmdiagonale (ten, thirteen oder 15 Zoll) hat teils Auswirkungen auf dice Pixeldichte und Schärfe des Bildes, über die generelle Display-Qualität entscheidet sie aber nicht.

Unter den Windows-Tablets gibt es Leistungsknaller wie das Microsoft Surface Book 2, aber auch abgespeckte Modelle.

Bild: CHIP

Welche Alternativen zum Windows-Tablet gibt es?

  • Tablet mit Tastatur
    Für die meisten Android- und iOS-Tablets können Sie ankoppelbare Tastaturen dazukaufen. Damit machen Sie aus dieser Tablet-Klasse eine Art Notebook-Ersatz. Für Textverarbeitung reicht das aus, doch natürlich sind Sie weiterhin auf die Mobilfunk-Hardware und die verfügbaren Anwendungen aus den entsprechenden App-Stores beschränkt. Zudem fehlen in der Regel die zusätzlichen USB- und Peripherie-Schnittstellen eines 2-in-1-Geräts. Wenn Sie jedoch nur ein kompaktes Gerät suchen, das sich wie ein Notebook bedienen lässt, kommen Sie mit dieser Kombination meist günstiger weg.
  • Convertible-Notebook
    Die Culling zum „Detachable", too dem two-in-1-Gerät mit abkoppelbarer Tablet-Einheit, ist das „Convertible"-Notebook. Hier bekommen Sie ein Touchscreen-Display, das sich komplett umklappen lässt. Das Display lässt sich nicht abkoppeln, Sie können das Convertible aber als großes und etwas schweres Tablet benutzen. Der Vorteil dieser Bauform ist, dass die Geräte ähnlich leistungsstark wie Windows-Tablets sind, dabei jedoch deutlich günstiger. Verglichen mit einem normalen Notebook habe Sie mit einem Convertible mehr Flexibilität, es ist aber unhandlicher als ein Windows-Tablet.

Die wichtigsten Fragen zu Windows-Tablets auf einen Blick

Welches ist das beste Windows-Tablet?

Das beste Windows-Tablet im Test ist das Microsoft Surface Pro 7 für rund 1.550 Euro. Gute Leistung für einen etwas günstigeren Preis bekommen Sie auch bei den Vorgängermodellen. Das Microsoft Surface Book 3 eignet sich zusätzlich für Gaming. Preistipp ist das Microsoft Surface Go 2.

Was ist ein Windows-Tablet?

Windows-Tablets sind 2-in-1-Geräte, die sowohl als Notebook als auch als Tablet nutzbar sind. Dice Tablet-Einheit können Sie von der Tastatur-Einheit lösen und separat verwenden. Die Notebook-Hardware ist zugleich leistungsstark und das Hybridgerät bietet viele Schnittstellen und Extras.

Was ist die Culling zum Windows-Tablet?

Wenn die Performance eines Android- oder iOS-Tablets für Ihre Zwecke ausreicht, können Sie dieses auch mit einer passenden Tastatur-Einheit ausstatten. Beim Convertible-Notebook wiederum können Sie zwar das Display nicht abnehmen aber komplett umklappen und als dickes Tablet nutzen.

Die Windows-Tablets, wie hier das Vaio A12, müssen sich sowohl als Notebook als auch als Tablet beweisen.

Bild: Flake

Das könnte Sie auch interessieren

  • Die besten Tablets 2020: Das sind dice empfehlenswerten Tablet-PCs
  • Laptop kaufen? Die große Notebook Kaufberatung von Chip
  • Handyvergleich 2020: Das sind die besten Smartphones

2-in-1 Tablets im Examination

  • Lenovo ThinkPad X12 (20UW0004GE) LTE

    Lenovo ThinkPad X12 (20UW0004GE) LTE
    Quelle: BestCheck.de
    • Leistung (1,nine)
    • Mobilität (i,one)
    • Ausstattung (one,two)
    • Display (one,5)

    Preis

    ab i.543,52

    Preiseinschätzung

    Günstig (2,three)

  • Lenovo ThinkPad X12 (20UW000KGE)

    Lenovo ThinkPad X12 (20UW000KGE)
    Quelle: BestCheck.de
    • Leistung (2,2)
    • Mobilität (1,0)
    • Ausstattung (1,4)
    • Display (one,2)

    Preis

    ab 1.345,00

    Preiseinschätzung

    Günstig (2,0)

  • Fujitsu Stylistic Q7311 (Q7311M15CMDE)

    Fujitsu Stylistic Q7311 (Q7311M15CMDE)
    Quelle: BestCheck.de
    • Leistung (one,8)
    • Mobilität (1,7)
    • Ausstattung (1,0)
    • Brandish (1,2)

    Preis

    ab i.538,99

    Preiseinschätzung

    Günstig (two,3)

  • Lenovo Yoga Duet vii 13ITL6 (82MA0071GE)

    Lenovo Yoga Duet 7 13ITL6 (82MA0071GE)

    Quelle: BestCheck.de
    • Leistung (2,0)
    • Mobilität (1,4)
    • Ausstattung (ane,iii)
    • Display (ane,ii)

    Preis

    ab one.349,00

    Preiseinschätzung

    Günstig (2,i)

    zum shop

    (Notebooksbilliger)

  • Asus ROG Flow Z13 GZ301ZE-LD002W

    Asus ROG Flow Z13 GZ301ZE-LD002W
    Quelle: BestCheck.de
    • Leistung (1,0)
    • Mobilität (2,3)
    • Ausstattung (i,7)
    • Brandish (ane,three)

    Preis

    ab 2.099,00

    Preiseinschätzung

    Akzeptabel (3,two)

  • Huawei MateBook Eastward (2022) (53012VTV)

    Huawei MateBook E (2022) (53012VTV)
    Quelle: BestCheck.de
    • Leistung (i,nine)
    • Mobilität (2,0)
    • Ausstattung (2,0)
    • Display (1,0)

    Preis

    ab 999,00

    Preiseinschätzung

    Günstig (1,9)

  • Microsoft Surface Pro eight (8PV-00019)

    Microsoft Surface Pro 8 (8PV-00019)
    Quelle: BestCheck.de
    • Leistung (i,4)
    • Mobilität (i,4)
    • Ausstattung (2,ane)
    • Display (ii,0)

    Preis

    ab ane.469,00

    Preiseinschätzung

    Akzeptabel (2,7)

  • Dell Latitude 12 7210 (9C6NW)

    Dell Latitude 12 7210 (9C6NW)
    Quelle: BestCheck.de
    • Leistung (1,nine)
    • Mobilität (1,iii)
    • Ausstattung (1,5)
    • Brandish (2,7)

    Preis

    ab 1.993,05

    Preiseinschätzung

    Akzeptabel (3,4)

    zum shop

    (Amazon Marketplace)

  • Microsoft Surface Book iii 15 (SMN-00005)

    Microsoft Surface Book 3 15 (SMN-00005)
    Quelle: BestCheck.de
    • Leistung (i,5)
    • Mobilität (3,v)
    • Ausstattung (ane,5)
    • Brandish (1,2)

    Preis

    ab 2.370,xc

    Preiseinschätzung

    Teuer (3,viii)

    zum shop

    (Amazon Market)

  • Microsoft Surface Go iii (8VC-00003)

    Microsoft Surface Go 3 (8VC-00003)
    Quelle: BestCheck.de
    • Leistung (3,0)
    • Mobilität (1,3)
    • Ausstattung (2,0)
    • Brandish (i,8)

    Preis

    ab 619,00

    Preiseinschätzung

    Sehr günstig (1,5)

Verwandte Themen

Source: https://www.chip.de/artikel/Windows-Tablet-Test-Die-besten-2-in-1-Geraete-mit-Microsoft-OS_179377798.html

Posted by: brownexciou86.blogspot.com

0 Response to "Tablet Pc Mit Hdmi Und Usb"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel